Alarmanlagen und Einbruchmeldeanlagen (EMA) sind elektronisch betriebene Einrichtungen die dem Objekt- und Personenschutz dienen. Eine Einbruchmeldeanlage soll durch Abschreckung Einbrüche, Diebstähle und Überfälle verhindern und im Notfall den Sicherheitsdienst benachrichtigen. Abgesichert wird mit
Sie haben oder benötigen eine Einbruchmeldeanlage, wir haben zertifizierte Partner die Sie gerne umfassend beraten, damit sie sich im Dschungel der vielen Möglichkeiten gut bei uns aufgehoben fühlen.
Sie haben eine Einbruchmeldeanlage, Brandmeldeanlage und einen Überfalltaster oder Hausnotruf? Diese werden bei uns auf die Alarmempfangsstelle (AES) aufgeschaltet und von hier werden alle weiteren Schritte im Fall eines Alarmeingang koordiniert.
Ein Meldung / Alarm wurde ausgelöst und an die Alarmempfangsstelle (AES) gesendet. Die AES bearbeitet die Meldung und sendet einen Fahrer in Ihr Objekt, der nach dem rechten schaut. Lokale Interventionsstellen in Mönchengladbach, Erkelenz, Düsseldorf und Leverkusen sorgen für eine schnelle Reaktion und möglichst kurze Eintreffzeiten.
Ein Meldung / Alarm wurde ausgelöst und an die Alarmempfangsstelle (AES) gesendet. Die AES bearbeitet die Meldung und sendet einen Fahrer in Ihr Objekt, der nach dem rechten schaut.
Der Hausnotruf ist eine sinnvolle Unterstützung für Senioren, die noch rüstig genug sind, um in ihrem gewohnten Umfeld wohnen zu bleiben. Fühlen sich jedoch alleine und unsicher in Ihrer Umgebung und stellen sich die Frage, wer Ihnen hilft wenn Sie stürzen und nicht wieder allein aufstehen kann oder bei einem medizinischen Notfall. Da hilft der Altennotruf / Hausnotruf. Sie tragen Ihn ständig bei sich und bei einem Notfall drücken Sie einfach auf den Knopf. Und es wird nach kurzer Zeit ein Mitarbeiter da sein und Ihnen helfen.
Unsere Notruf & Service - Leitstelle (NSL) ist 24 Stunden für Sie erreichbar und ständig mit Personal besetzt. Weiterhin bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Videoaufschaltungen über eine abgesicherte Verbindung direkt auf unsere NSL aufzuschalten. Alle Meldungen und Alarme werden mittels individuellem, durch den Kunden festgelegten, Maßnahmenplan von unserem qualifizierten Personal bearbeitet.
Die AES gem. DIN EN 50518 ist die ständige besetzte Stelle an der Ihre Meldungen / Alarme eingehen. Unsere Gemeinschafts-AES in Wuppertal wird nach dem höchsten Anforderungen der DIN EN 50518 betrieben und ist durch den VDS zertifiziert. Hier sitzen ausgebildete Fachkräfte die Ihren Notruf und die eingehenden Meldungen bearbeiten und die Alarmmaßnahmen so abarbeiten wie es mit Ihnen festgelegt und abgesprochen wurde.
Sie stehen im Aufzug und plötzlich bleibt der Aufzug stecken - nichts geht mehr. Sie drücken auf die Notruftaste und am anderen Ende ertönt eine freundliche Stimme, die Ihnen mitteilt das in wenigen Minuten jemand da ist, der Sie aus dem Aufzug befreit. Alle unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der mobilen Dienste sind als Aufzugwärter ausgebildet und dürfen Notbefreiungen durchführen.
Sie möchten Ihre Baustelle und Ihr Bauvorhaben schützen? Wir stellen Ihnen ausgebildete Sicherheitsmitarbeiter zur Verfügung, sorgen für das zeitgerechte öffnen der Baustelle, verschließen den Bau, führen Sicherheitsrundgänge durch, kontrollieren Bauzäune, installieren Leih-Videoüberwachungen und Leih-Alarmanlagen, kontrollieren die Bau- und Materialcontainer uvm.
Brandmeldeanlagen detektieren Rauch, Feuer, Hitze und informieren im Alarmfall die Feuerwehr oder den Wach- und Sicherheitsdienst. Gerne vermitteln wir Ihnen den Kontakt zu kompetenten Fachfirmen die Brandmeldeanlagen konzipieren und installieren.
Ihre Brandmeldeanlage ist außer Betrieb, wird längerfristig gewartet oder Sie haben eine Auflage der Feuerwehr erhalten? Wir haben qualifizierte und geschulte Brandschutzhelfer und können Ihnen jederzeit und kurzfristig Mitarbeiter als Brandwachen zur Verfügung stellen.
Sie betreiben ein Einkaufs-Center und möchten dass Sich Ihre Kunden sicherer fühlen. Wir stellen Ihnen das Personal zur Centerbestreifung, als Doorman oder Detektive wir machen den Aufschluss und den Verschluss, sowie die Alarmverfolgung.
Sie brauchen zur Verstärkung und als Präventivmaßnahme einen Hund mit einem Diensthundeführer. Der Diensthund ist der verlängerte Arm des Diensthundeführers da er viel besser hören und riechen kann wenn Gefahren oder Personen näher kommen.
Sie haben eine Fläche die bei Eis und Schnee geräumt werden muss und anschließend mit Streugut sicherer gemacht wird. Diese Aufgabe übernehmen wir für Sie.
Einbruchmeldeanlagen (EMA) und Alarmanlagen sind elektronisch betriebene Einrichtungen die dem Objekt- und Personenschutz dienen. Eine Einbruchmeldeanlage soll durch Abschreckung Einbrüche, Diebstähle und Überfälle verhindern und im Notfall den Sicherheitsdienst benachrichtigen. Abgesichert wird mit
Sie haben oder benötigen eine Einbruchmeldeanlage, wir haben zertifizierte Partner die Sie gerne umfassend beraten, damit sie sich im Dschungel der vielen Möglichkeiten gut bei uns aufgehoben fühlen.
Wir besetzten Ihren Empfang mit qualifiziertem Personal. Ihr Empfang ist Ihre Visitenkarte und wenige Sekunden entscheiden darüber wie sich Ihr Kunde aufgehoben fühlt.
Dies sind gut ausgebildete Fachkräfte die eine dreijährige Ausbildung im Sicherheitsbereich durchlaufen haben und Ihren Gesellenbrief in der Hand halten.
Dies sind die Mitarbeiter unseres mobilen Sicherheitsdienstes. Unsere Sicherheitsfahrzeuge und -fahrer sind täglich an 24 Stunden unterwegs, können Tag und Nacht Objekte anfahren und die vom Kunden gewünschten Kontrollen durchführen. Unsere Dienstleistungen werden mittels eines elektronischen Wächterkontrollsystems dokumentiert.
Siehe Funkpatrouille
Sie haben eine Veranstaltung? Ihre Gäste kommen mit Mäntel und Regenschirm? Gerne nehmen unsere Mitarbeiter /-innen die Bekleidungsstücke in Empfang und verwahren diese bis zum Ende der Veranstaltung. Ob Organisation der Garderobenmarken, mobile Kleiderständer, Kleiderbügel - wir haben bereits an alles gedacht.
Sie wissen nicht wie hoch das Gefahrenpotenzial in Ihrem Unternehmen ist. Wir kommen und erstellen Ihnen eine Gefahrenanalyse im Bezug auf Ihr Objektspezifischen Schwachstellen und beraten Sie bei der Lösung, um diese Schwachstellen zu beseitigen.
Darunter versteht man die Einbruchmeldeanlage, Brandmeldeanlage, Überfallmeldeanalgen, Aufzugnotruf oder Hausnotruf
Dies sind gut ausgebildete Fachkräfte die eine 6 monatige Ausbildung im Sicherheitsbereich durchlaufen haben.
Sie planen den schönsten Tag in Ihrem Leben und haben Sorge um Ihr Zuhause? Wir übernehmen die Überwachung Ihres Eigentums damit Sie gemeinsam mit Ihren Gästen feiern können
Dies sind gut ausgebildete Fachkräfte die eine 6 monatige Ausbildung im Sicherheitsbereich durchlaufen haben. Dies wurde mit einer schriftlichen und mündlichen Prüfung bei der IHK absolviert.
Sie verteilen zurzeit die Post im Hause mit eigenen Mitarbeitern haben und möchten dies zukünftig in fremde Hände übergeben. Wir übernehmen diese Aufgabe gerne mit qualifiziertem Personal.
Sie haben Dokumente, Datenbänder oder sonstiges von A nach B zu transportieren? Wir übernehmen das für Sie. Unsere Kurierfahrer sind in ganz NRW für Sie unterwegs.
Wir betreuen Kunden die dazu berechtigt sind sogenannte "sichere" Luftfracht zu versenden. Wir unterstützen mit Beratern vor Ort damit Sie zum „bekannten Versender“ werden.
Wir betreuen Ihre Messe/Veranstaltung: angefangen vom Ein- und Auslass über die Parkplatzbetreuung, Lenkung des KFZ-Flusses, ebenso den Hostessen-Service, Standbewachung und Garderobendienst.
Sie möchten dass wir Ihr Objekt in der Nacht oder am Tag kontrollieren? Wir schicken in unregelmäßigen Abständen eine Mobile Streife vorbei die nach dem Rechten sieht, d.h. Fensterkontrolle, Türkontrolle, Zaunkontrolle,
Unsere Notruf & Service - Leitstelle (NSL) ist 24 Stunden für Sie erreichbar und ständig personell besetzt. Wir ermöglichen die Aufschaltung nahezu aller Protokolle für Gefahrenmeldeanlagen. Weiterhin bieten wir Ihnen die Möglichkeit Videoaufschaltungen über eine abgesicherte Verbindung direkt auf unsere NSL aufzuschalten. Alle Meldungen und Alarme werden mittels individuellem, durch den Kunden festgelegten, Maßnahmenplan von unserem qualifizierten Personal bearbeitet.
Ihnen ist die Türe zugefallen und Sie haben vorgesorgt und uns einen Schlüssel übergeben den wir für Sie aufbewahren? Nun haben Sie den Nutzen - Sie rufen an und ein Mitarbeiter bringt Ihnen den Schlüssel vorbei.
Wir übernehmen die Aufgaben im Pforten- und Objektschutz, die sehr vielfältig sein können wie z.B. Ein- und Ausgangskontrollen von Kunden und Besuchern, Mitarbeiterkontrollen, Besucherempfang, Fahrzeugkontrolle, Überwachen von techn. Anlagen, Wiegescheine erstellen u.v.m.
Wir können helfen bei der kommunalen Sicherheit in den Städten. Dies tun wir z.B. im Sicherheit und Ordnungsdienst mit der Citystreife oder bei der Überwachung der Einhaltung von Zufahrtsvorschriften, Radfahrverboten in Fußgängerzonen.
Sie möchten das wir Ihr Objekt in der Nacht oder am Tag kontrollieren? Wir schicken in unregelmäßigen Abständen einen Patrouillendienst vorbei der nach dem Rechten sieht.
Sie stehen im Aufzug und plötzlich bleibt der Aufzug stecken - nichts geht mehr. Sie drücken auf die Notruftaste und am anderen Ende ertönt eine freundliche Stimme, die Ihnen mitteilt das in wenigen Minuten jemand da ist, der Sie aus dem Aufzug befreit. Alle unsere Mitarbeiter der mobilen Sicherheitsdienste sind als Aufzugwärter ausgebildet und dürfen Notbefreiungen aus Aufzügen durchführen.
Wir übernehmen die Aufgaben im Pforten- und Objektschutz, die sehr vielfältig sein können wie z.B. Ein und Ausgangskontrollen von Kunden und Besuchern, Mitarbeiterkontrollen, Besucherempfang, Fahrzeugkontrolle, Überwachen von techn. Anlagen, Wiegescheine erstellen u.v.m.
Sie planen Ihren Urlaub und haben Sorge um Ihr Zuhause? Wir übernehmen die Urlaubsüberwachung, wir leeren den Briefkasten, gießen die Blumen und Lüften vor Ihrer Rückkehr. Dies können wir durch regelmäßige Revierkontrollen oder auch durch die Installation der transportablen Alarmanlage.
Sie möchten das wir Ihr Objekt in der Nacht oder am Tag kontrollieren? Wir schicken in unregelmäßigen Abständen eine Mobile Streife vorbei die nach dem Rechten sieht d.h. Fensterkontrolle, Türkontrolle, Zaunkontrolle.
In Ihrem Objekt arbeiten Menschen die zu den unterschiedlichsten Zeiten arbeiten und auch Feierabend machen. Stellt sich die Frage: wer schließt ab? Wir übernehmen das! Unsere Sicherheitsmitarbeiter machen zu der von Ihnen vorgegebenen Zeit einen Kontrollgang durch Ihr Gebäude löschen das Licht und schauen nach dem rechten, anschließend verschließen wir das Gebäude und Sie können beruhigt schlafen.
Unsere Notruf & Service - Leitstelle (NSL) ist 24 Stunden für Sie erreichbar und ständig personell besetzt. Wir ermöglichen die Aufschaltung nahezu aller Protokolle für Gefahrenmeldeanlagen. Weiterhin bieten wir Ihnen die Möglichkeit Videoaufschaltungen über eine abgesicherte Verbindung direkt auf unsere NSL aufzuschalten. Alle Meldungen und Alarme werden mittels individuellem, durch den Kunden festgelegten, Maßnahmenplan von unserem qualifizierten Personal bearbeitet.
Ein Sicherheitskonzept stellt im Allgemeinen eine Analyse möglicher Angriffs- und Schadenszenarien mit dem Ziel, ein definiertes Schutzniveau zu erreichen. Unterschieden werden muss dabei die Sicherheit gegenüber böswilligen Angriffen (Security) und die Sicherheit gegenüber menschlichem und technischem Versagen (Safety). Wir sind Ihnen bei der Erstellung gerne behilflich. Für solche Konzepte gilt:
Diese Aufgabe übernimmt unsere Notruf-Service-Leitstelle wir nehmen Ihre Störung auf und sorgen dafür das diese behoben wird. Dies passiert selbstverständlich nach vorher abgesprochen Regeln.
Sie möchten Ihr Objekt absichern mit einer erhöhten Prävention. Der Diensthund ist der ständige Begleiter des Diensthundeführers und ist der verlängert Arm wenn es um das riechen oder hören von Geräusche aus der Umgebung geht. Er registriert sofort Veränderungen und zeigt diese dem Hundeführer an.
Sie haben Ihren Schlüsselverloren. Trotzdem Glück gehabt, Sie hatten von uns eine Schlüsselfundmarke an Ihrem Schlüsselbund. Der ehrliche Finder schmeißt Ihren Schlüsselbund einfach in den nächsten Briefkasten. Anhand der registrierten Nummer erkennen wir den Besitzer und können Ihnen den Schlüssel wieder überreichen.
Im Rahmen von Empfangsdiensten übernehmen wir gerne auch die Telefonzentrale, denn mit einer freundlichen Stimme am Telefon kann man so machen Kunden auf sich aufmerksam machen.
Sie haben einen Todesfall und sorgen sich während der Trauerfeier um Ihr Eigentum. In dieser Zeit übernehmen wir die Observation Ihres Eigentums bis Sie wieder zurück sind bleibt alles sicher.
Sie planen Ihren Urlaub und haben Sorge um Ihr Zuhause? Wir übernehmen die Urlaubsüberwachung, wir leeren den Briefkasten, gießen die Blumen und Lüften vor Ihrer Rückkehr. Dies können wir durch regelmäßige Revierkontrollen tun oder auch durch die Installation einer transportablen Alarmanlage.
Unsere Notruf & Service - Leitstelle (NSL) ist 24 Stunden für Sie erreichbar und ständig personell besetzt. Wir ermöglichen die Aufschaltung nahezu aller Protokolle für Gefahrenmeldeanlagen. Weiterhin bieten wir Ihnen die Möglichkeit Videoaufschaltungen über eine abgesicherte Verbindung direkt auf unsere NSL aufzuschalten. Alle Meldungen und Alarme werden mittels individuellem, durch den Kunden festgelegten, Maßnahmenplan von unserem qualifizierten Personal bearbeitet.
Wir betreuen Ihre Veranstaltung: angefangen vom Ein- und Auslass über die Parkplatzbetreuung, Lenkung des Fahrzeugverkehrs, ebenso den Hostessen-Service und Garderobendienst.
Sie haben kurzzeitig erhöhten Sicherheitsbedarf? Wir stellen Ihnen eine portable Gefahrenmeldeanlage ins Haus, konfigurieren sie und schalten Sie auf unserer Notruf-Service-Leitstelle auf, die im Falle einer Alarmauslösung alle Schritte einleitet die im Vorfeld mit Ihnen abgestimmt wurden.
Diese Aufgabe übernimmt unsere Notruf-Service-Leitstelle wir nehmen Ihre Störung auf und sorgen dafür, dass diese an den Bereitschaftstechniker weitergeleitet wird.
Ein Haupteinsatzgebiet von Videoüberwachungsanlagen ist die Überwachung von öffentlichen oder privaten Räumen, des Verkehrs und technischen Anlagen aller Art. Herkömmliche Videoüberwachungsanlagen bestehen aus mindestens einer Überwachungskamera und einem Anzeigemonitor, optional erlauben die Systeme eine Aufzeichnung der Bilder auf Festplatten, die Übertragung erfolgt analog, kabelgebunden oder kabellos. In modernen Anlagen werden in der Regel digitale Kameras, die über ein TCP/IP-Netzwerk an einen Computer angeschlossen werden (IP-Kameras), verwendet. Über spezielle Videoüberwachungssoftware können zusätzliche Funktionen wie beispielsweise Bewegungserkennung, Gesichtserkennung und die Speicherung der Daten vorgenommen werden. All dies wird dann auf unsere Notruf-Service-Leitstelle aufgeschaltet.
Bei der Videofernüberwachung wird über die Notruf-Service-Leitstelle durch den Mitarbeiter ein sogenannter virtueller Rundgang durch Ihr Objekt gemacht.
Vorbeugender Brandschutz ist der Begriff für alle Maßnahmen, die im Vorfeld getroffen werden, um einer Entstehung und Ausbreitung von Bränden durch bauliche, anlagentechnische und organisatorische und personelle Maßnahmen entgegenzuwirken und die Auswirkungen von Bränden soweit es geht einzuschränken.
Wir übernehmen die Aufgaben im Werkschutz, die sehr vielfältig sein können wie z.B. Ein und Ausgangskontrollen von Kunden und Besuchern, Mitarbeiterkontrollen, Besucherempfang, Fahrzeugkontrolle, Überwachen von techn. Anlagen, Wiegescheine erstellen u.v.m.
Dies sind gut ausgebildete Fachkräfte die verschiedene Ausbildungsgänge absolviert haben können. Man redet hier von dem Unterrichtungsverfahren nach §34a der Gewerbeordnung oder der Sachkunde, auch ist es möglich die geprüfte Sicherheitskraft als Werkschutzfachkräfte zu bezeichnen.